Unser Format “Babelsberg Backstage” geht in die nächste Runde: Erlebe am 10. Oktober 2024 in der XU Exponential University of Applied Sciences, welche kreative Power sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Informationstechnologie entfaltet!

Von Expert*innen über die Transformation des Medienstandortes Potsdam-Babelsberg lernen, das eigene Filmwissen testen und bei kühlen Getränken und leckeren Snacks gemeinsam in den Austausch kommen – das wird Babelsberg Backstage 2024!

Du möchtest vorab an einer exklusiven Führung durch die XU University oder das CX Studio teilnehmen? Dann sichere dir deinen Platz beim Anmeldeprozess über den Registrierungslink!

Behind-The-Scenes-Touren (17:00-17:30 Uhr)

  • XU-University | Treffpunkt: 17:00 Uhr @Haupteingang Studio Babelsberg, August-Bebel-Str. 26-53, 14482 Potsdam
  • CX Studio | Treffpunkt: 17:00 Uhr @Haupteingang Filmuniversität Babelsberg, Marlene-Dietrich-Allee 11, 14482 Potsdam

Programm: Babelsberg Backstage 2024

Begrüßung

  • Jeannine Koch, Vorstandsvorsitzende / Geschäftsführerin, medianet berlinbrandenburg e.V.
  • Dr. Andreas Klafki, Referatsleiter “Digitale Wirtschaft und Digitale Infrastruktur”, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg 

Paneldiskussion “Transformation des Medienstandortes Potsdam-Babelsberg”

  • Eike Wolf, Leitung Studiobetrieb & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung StudioBabelsberg
  • Helge Jürgens, Geschäftsführer der New-Media-Förderung, Medienboard Berlin-Brandenburg   
  • Prof. Dr. Susanne Stürmer, Präsidentin der Filmuniversität Babelsberg
  • Prof. Dr. Lena Gieseke, Professorin für Bildorientierte Medientechnologien

Film-Quiz mit Olaf Pöschk (The Quiz Night Show)  

Moderiert wird der Abend gemeinsam von Ernst Feiler, Medien Consultant und Jeannine Koch.

Dein kostenloses Ticket bekommst du unter diesem Link!

Bei Fragen melde dich gern per E-Mail bei Yasmin Meyer, meyer@medianet-bb.de!

Was dich erwartet? Einen Eindruck verleiht dir der Recap von Babelsberg Backstage 2023.

Wir freuen uns auf dich!

Organisiert von

Gefördert von

Mit freundlicher Unterstützung von