Die Hauptstadtregion ist der internationale Hotspot für eCommerce und datenbasierte Geschäftsmodelle. Das bewies bereits die Data-Management Konferenz im Dezember. Als Folgeveranstaltung dessen, sprachen wir nun mit Big Playern über die Möglichkeiten Kundendaten und Analysen im Zusammenspiel mit Marketing zu nutzen und den Kunden ein persönliches Angebot, zugeschnitten auf ihre individuellen Bedürfnisse und Interessen zu bieten.
Wie weit kann man personalisierte Angebote bereitstellen und gleichermaßen nicht an Skalierbarkeit einbüßen? Anhand von Best-Practice Beispielen sprachen wir über die Skalierung gezielter individueller Kampagnen und Inhalte sowohl aus der Perspektive des Marketings als auch aus die des Business Intelligence.
Wir sprachen mit Rafael Orta, eBay GmbH; Stefan Wenzel, brands4friends; Fred Türling, CTS Eventim AG; Torben Brodt, plista GmbH; Hanno Hensing, billiger.de
Den Wintercampus moderierte Dr. Friederike Schultz von exozet Berlin.
Der Wintercampus ist eine Veranstaltung der BSP Business School Berlin und media.connect brandenburg.
Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern eBay und brands4friends für die enge Zusammenarbeit.