In einem guten Redaktionsplan sollen alle Inhalte, Formate und strategischen Ziele zu einem spannenden Erzählstrang zusammenlaufen. Ob inhouse oder extern – wie Content-Redakteure ihr Brand Storytelling auf den rechten Weg bringen, verrät Miriam Rupp, Geschäftsführerin der Berliner Agentur für Brand Storytelling, in drei einfachen Schritten.
Redakteure sollten vielseitige Formate planen und ihre Mentorengeschichten mischen, ihre Zielgruppe kennen und anhand ihrer Cahraktere, Werte und Wissen abholen sowie ihr Ziel immer im Auge behalten: Wollen sie Foller, Sales oder Inbound beflügeln?
Ein praktisches Template für den perfekten Redaktionsplan in Storytelling-Manier gibt es bei Mashup übrigens inklusive eines ausführlichen E-Books zum kostenlosen Download.
Profil von Mashup Communications GmbH
030 83211975 miriam.rupp@mashup-communications.de http://www.mashup-communications.de/Mashup Communications, die Agentur für PR und Storytelling, hilft Unternehmen, die neue Wege gehen, ihr Publikum immer wieder in ihren Bann zu ziehen.
Profil