WE DO entwirft Kampagne zur Europawahl für den DGB
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) bringt EU-Bürger*innen für wichtige Arbeitsthemen an die Wahlurne. Dafür übernimmt die Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication das kreative Konzept und die Umsetzung der DGB-Kampagne zur Wahl des Europäischen Parlaments vom 6. bis 9. Juni 2024.
Barrierefreiheit: WE DO konzipiert und launcht neue Website für das Zentrum für bewegte Kunst
Die Berliner Agentur WE DO communication GmbH unterstützt das Zentrum für bewegte Kunst e.V., ein künstlerisches Projekt mit sozialer Verantwortung für eine inklusive Gesellschaft, mit dem Relaunch einer barrierefreien Website. Das Fallbeispiel ist ein Best Practice, um allen Menschen uneingeschränkt Zugriff im World Wide Web zu ermöglichen und besonders Menschen mit Trisomie 21 als Expert*innen proaktiv in die Lösungsfindung auf dem Weg zu mehr Inklusion zu integrieren.
Ukraine-Krieg: WE DO und Be an Angel e.V. launchen aktivierende Spendenkampagne
Die Berliner Agentur WE DO communication und die Hilfsorganisation Be an Angel e.V. starten eine aktivierende Spendenkampagne für Menschen in der Ukraine. Die Kampagne wird ab sofort in Deutschland und international in Printpublikationen sowie Online zu sehen sein.
WE DO entwickelt Motto und Key-Visual für BDEW Kongress 2022
Seit knapp vier Monaten ist die neue Bundesregierung im Amt. Ihr proklamiertes Ziel ist der schnellere Ausbau der Erneuerbaren Energien. Auf seinem diesjährigen Kongress wird der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) eine erste Zwischenbilanz der Vorhaben ziehen. WE DO hat für das Branchenhighlight, das am 1. und 2. Juni in der STATION Berlin stattfinden wird, das Motto mitentwickelt sowie das zentrale Key-Visual designt.
WE DO gegen Sexismus in der Werbebranche
Die Berliner Kommunikationsagentur WE DO setzt sich mit der Unterschrift des Manifests des Ad Girls Club gegen Sexismus in der Branche ein. Damit geht die Agentur ein Commitment ein, das z.B. zu einer fünfzigprozentigen Frauenquote, Lohngleichheit, der Vereinbarkeit von Kind und Karriere sowie vertraulichen Ansprechpartner*innen verpflichtet.
So gelingt Klimaneutralität in Berlin-Brandenburg
Parallel zum Weltklimagipfel in Glasgow hat das Forum CEOs FOR BERLIN eine Kampagne mit über hundert Maßnahmen, Projekten und Initiativen der regionalen Wirtschaft für mehr Klimaschutz vorgestellt. Im Auftrag des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller e.V. (VBKI), zu dem das Forum gehört, hat WE DO communication die konzeptionelle und kreative Umsetzung der Kampagne übernommen.
Energiesparen mit „Steckys Klima-Mission“ zum interaktiven Abenteuer
Klimaschutz beginnt zu Hause. Die neue Online-Plattform „Steckys Klima-Mission“ vermittelt spielerisch konkrete Tipps zum Energiesparen. Die Website wurde von der Berliner Kommunikationsagentur WE DO umgesetzt.
WE DO setzt Zeichen für Vielfalt
“WE DO Diversität” – Mit einer Flagge im Herzen Berlins appelliert die Kommunikationsagentur WE DO für Weltoffenheit in der Arbeitswelt – und schafft an prominenter Stelle – am historischen Borsighaus in Berlin-Mitte – Sichtbarkeit für den achten Deutschen Diversity-Tag.
media:net GRATULIERT: 18 Jahre WE DO
Im Januar 2002 gründeten die UdK-Absolventen Christoph Scheller und gregor c. blach die Agentur WE DO – seitdem hat sich einiges getan! Als Geburtstagsgeschenk gibt es einen neuen Claim: “Kampagnen mit Inhalt und Haltung”. Das media:net gratuliert!
WATERKANT Berlin: Kiez trifft Küste
Im Berliner Westen entsteht gerade im Rahmen des Neubauprojekts der Gewobag und WBM ein neues Quartier mit Mietwohnungen direkt an der Havel. 2018 wurde die Berliner Agentur WE DO communication mit der Markenkommunikation zum Projektstart beauftragt. Konzept, Umsetzung und Gestaltung der externen Kommunikation liefen so erfolgreich, dass es nun gleich zweimal Silber gab!
“Öko statt Ego” mit WE DO
Warum ist ein Einkauf im Bio-Fachhandel am nachhaltigsten? Die bundesweite Kampagne “Öko statt Ego”, für deren Konzeption, Strategie und Umsetzung die Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication verantwortlich ist, beantwortet Ihnen diese und noch viele weitere Fragen rund um das umweltbewusste Leben.
WE DO für Berlin Urban Tech Summit
Am 25. September findet das Berlin Urban Tech Summit statt, dieses Jahr unter dem Motto: “Industrie in der Stadt”. Die Veranstalter Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und Investitionsbank Berlin vertrauen bei Kommunikation und Umsetzung erneut auf die Berliner Agentur WE DO communication.
WE DO mit Herz für Europa
Der diesjährige Tag der Arbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Europawahl 2019. Zum 1. Mai hatten sich bundesweit 381.500 Menschen an 481 Veranstaltungen und Kundgebungen des DGB beteiligt, die im Jahr der Europawahl unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig!“ standen. Die Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication GmbH hatte eigens zum 1. Mai einen Spot für den DGB umgesetzt.
WE DO can do Europa!
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wird im Europawahljahr 2019 mit einer bundesweiten Kampagne für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa mit mehr Demokratie und Mitbestimmung werben. Für die Strategie, Konzeption und Umsetzung der Kampagne zeichnet sich die Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication verantwortlich!
Neues Führungsteam und 15 Jahre media:net
Seit ganzen 15 Jahren ist WE DO bereits Mitglied im media:net und dazu gratulieren wir ganz herzlich! Passend dazu präsentiert sich die Agentur zum Jahresanfang mit einem neuen Führungsteam und einer neuen Website.
Gregor C. Blach im Wertschätzungskalender von W&V
Als guter Agenturchef lobt man nicht nur die eigene Arbeit, sondern schätzt auch die seiner Kollegen. Dafür hat das Magazin W&V den weihnachtlichen Wertschätzungskalender ins Leben gerufen. Gregor C. Blach von WE DO lobt darin Kolle Rebbe.
Lesen gegen Hetze: Prominente leihen Geflüchteten ihre Stimme
Die neue Kampagne der Initiative „Berliner Ratschlag für Demokratie“, umgesetzt von WE DO, soll Aufmerksamkeit auf die Schicksale Geflüchteter in Berlin lenken. Prominente verleihen hier Geflüchteten ihre Stimme.
WE DO macht Werbespot für DelphiLux
Für das neue Yorck-Kino DelphiLux am Bahnhof Zoo kümmert sich die Kommunikationsagentur WE DO um das Marketing. Für den tierischen Werbespot konnten der Schauspieler Axel Prahl und der Regisseur Robert Thalheim gewonnen werden.
WE DO gestaltet Kommunikation zum Jugendgipfel Y20
Nach den W20 sind die Y20 dran: Im Vorfeld des G20-Gipfels findet vom 1. bis zum 8. Juni der Jugendgipfel Youth 20 Dialogue 2017 in Berlin statt. WE DO gestaltet mit einer Website und Social Media Kanälen die Kommunikationsarbeit.
Wirtschaftscluster der Hauptstadtregion: WE DO entwickelt Kampagne
In Kampagnenmotiven für Berlin Partner veranschaulicht die Berliner Kommunikationsagentur WE DO die wichtigsten Branchen in Berlin-Brandenburg.