We Are Era ist Europas führendes Medienunternehmen einer neuen Generation, welches europaweit Studiogeschäft, Talent Agency und Reichweitenvermarktung unter einem Dach zusammenführt. Seit 2019 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der RTL und Bertelsmann Group.
Die Vision von We Are Era? Zeitgeist gestalten – in über zwölf europäischen Märkten mit 240 Mitarbeiter:innen an Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Bereits mehrfach wurden die Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet. Stories gibt es bei We Are Era mit Impact und Attitüde, entwickelt und erzählt von und für Menschen in ganz Europa. Dabei führen die Projekte von TV-Produktionen über fiktionale Serien bis hin zu innovativen Formaten auf Social-Video-Plattformen wie TikTok, YouTube, Instagram, oder Twitch. Unter dem Projektlabel MESH Collective führt We Are Era Produktionen für NGOs, Institutionen und Stiftungen mit außerschulischen Jugendbildungsauftrag zusammen. Social Influencer:innen und Künstler:innen baut das Unternehmen plattformübergreifend zu Persönlichkeitsmarken auf, die heute in Social Media, im TV, in Podcasts, auf der Kinoleinwand oder in den Musik-Charts stattfinden. Das internationale Team spricht alle Sprachen – vom Mainstream zur Subkultur, von der Fridays for Future Bewegung bis zur K-Pop-Kultur.
Mehr Informationen unter www.weareera.com
We Are Era: Neuaufbau des VideoDays Festivals
Gemeinsam mit den Förder*innen Film-und Medienstiftung NRW und der Staatskanzlei NRW nimmt sich We Are Era, Europas größte Talent-Agency und Content-Studio, der Aufgabe eines Neuaufbaus des VideoDays Festivals an.
We Are Era verstärkt Berliner Studiogeschäft um Green Consultants
Egal ob Licht, Setdesign oder Requisitentransport: Filmproduktionen für Kino-, TV- oder Online-Inhalte hinterlassen für gewöhnlich einen großen CO2-Fußabdruck. Um diesen zu verkleinern, Ressourcen zu schonen und einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten, hat das Berliner Medienunternehmen We Are Era mit Leska Bartmann und Maximilian Peiser nun zertifizierte Green Consultants aus den eigenen Reihen ausbilden lassen.
Analyse: LGBTQI+ Movement im Social Web
Politik, Kultur und Gaming sind die Themen, die die LGBTQI+ Bewegung im Social Web beschäftigen. Anders als rein demografische Merkmale wie Alter oder Wohnort, verbinden geteilte Wertesysteme und Attitüden Menschen über Plattform- und Ländergrenzen hinweg. Das sind die Ergebnisse einer Social-Media-Analyse des Social Intelligence Hubs von We Are Era, Europas erstem Hybrid aus Studio und Talent Agency.
We Are Era startet Coaching-Plattform für Künstler*innen und Content Creator*innen
Die Talent Agency von We Are Era erschließt neue Wege in der Ansprache und Förderung von Künstler*innen. Mit der Coaching-Plattform Your Era bietet die Talentschmiede fortan geballtes Know-how und Wissenstransfer aus erster Hand für Talente aus Schauspiel, Theater, Moderation, Musik und Content-Creation.
#StopptKinderarmut 2.0: Influencer*innen machen sich für die Schwächsten stark
Jedes fünfte Kind in Deutschland wächst in Armut auf. Daran hat sich auch knapp ein Jahr nach Veröffentlichung der Social-Media-Initiative #StopptKinderarmut nichts verändert. Vor allem Kinder aus alleinerziehenden Familien sind häufig von Kinderarmut betroffen, wie aus der neuen Studie „Alleinerziehende weiter unter Druck“ der Bertelsmann Stiftung hervorgeht. Die Studienveröffentlichung haben MESH Collective (We Are Era) und die Bertelsmann Stiftung daher zum Anlass genommen, um in einer Neuauflage von #StopptKinderarmut in den sozialen Medien auf das Problem aufmerksam zu machen.
Anstoß für kicker und We Are Era auf TikTok
– Deutschlands reichweitenstärkstes Sportmedium kicker setzt auf neue Kommunikationswege in der Ansprache der Ballsport-begeisterten Community. Auf der Kurzvideoplattform TiKTok tritt kicker ab sofort mit einem Edutainment-Mix aus geballtem Fussballwissen und Unterhaltung in bester TikTok-Manier auf. Dabei setzt der Kanal auf eine Inhalte-Dreierkette, entwickelt und produziert von We Are Era (ehm. Divimove). Präsentiert werden wöchentlich drei verschiedene Formate von der Sportredakteurin Laura Knöll und We Are Era Talent Christoph „Danne“ Dannenberg.
Aus Divimove wird We Are Era
Aus Divimove wird We Are Era. Nach der erfolgreichen Integration der Branchenpioniere UFA X, TUBE ONE Networks, RTL MCN und dem Zusammenschluss mit United Screens, dem größten Online-Video-Network Skandinaviens, tritt Divimove ab sofort unter neuer Dachmarke auf.
Divimove bringt das ZDF „Sportstudio“ auf TikTok
Seit einigen Tagen ist das ZDF „Sportstudio“ auf TikTok aktiv. Zeina Nasser und Magdalena Austermann sind die Gesichter des Markenauftritts, der von Divimove konzipiert und durchgeführt wird.
Die beliebtesten Marken auf YouTube 2020
Während der sozialen Isolation ist der Social-Video-Konsum in den letzten Monaten weltweit deutlich gestiegen. Mit über zwei Milliarden aktiven Nutzern war YouTube eine der dominierenden Plattformen. Vor allem Marken haben von diesem Wachstum profitiert. Dies spiegelt die neueste Social-Video-Untersuchung von Divimove, Europas erstem Hybrid aus Content-Studio und Talent Agency, wider.
Nachwuchsförderung 2.0: Kooperation zwischen Divimove und UFA Serial Drama
Die UFA Serial Drama und Divimoves europäische Talent Agency haben einen Kooperationsvertrag zur Nachwuchsförderung von Schauspieler*innen unterzeichnet! Gemeinsames Ziel ist die Entwicklung und der Aufbau von Schauspieltalenten aus UFA Serial Drama Produktionen zu plattformübergreifenden Personality Brands.
Und was schauen Sie auf YouTube?
Immer mehr werbetreibende Unternehmen nutzen YouTube, um sich innerhalb ihrer Zielgruppen zu positionieren. Entscheidend für den Erfolg ist dabei auch ein Verständnis darüber, welche Inhalte auf der Plattform bei Nutzer*innen besonders beliebt sind. Eine von Divimove durchgeführte Datenanalyse zeigt nun welche Themenfelder seit Beginn der COVID-19-Pandemie auf YouTube besonders stark gefragt sind.
Was sind die beliebtesten Marken auf YouTube während der Covid-19-Pandemie?
Seit dem Coronavirus hat sich das Social-Video-Netzwerk YouTube als eines der am meisten genutzten sozialen Plattformen hervorgetan. Gleichzeitig galt es für Werbetreibende und Medien, die Art und Weise, wie sie mit ihrem Publikum über Online-Video kommunizieren, neu zu erfinden und ihre digitalen Inhalte dem neuen Nutzungsverhalten anzupassen. Divimove hat eine YouTube-Datenanalyse durchgeführt, um herauszufinden, welche Marken während der Krise auf YouTube am beliebtesten sind.
Divimove schließt sich mit TUBE ONE Networks zusammen
Divimove und die Gesellschafter von TUBE ONE Networks, eine auf Social Media und Influencer Marketing spezialisierte Agentur, schließen sich zusammen. Gemeinsames Ziel ist es, ein integriertes länder- und plattformübergreifendes Digitalstudio und Talent-Netzwerk in Europa zu etablieren.
Was geht auf YouTube?
Über 90% der wertvollsten globalen Marken verfügen mittlerweile über mindestens einen eigenen YouTube-Kanal. Divimove (RTL Group) hat im Rahmen einer Datenanalyse untersucht, welche Marken und Branchen auf der Plattform im Jahr 2019 für Aufsehen gesorgt haben.
Divimove an die Spitze
Divimove wird Europas führendes Digitalstudio für digitale Inhalteanbieter. Die RTL Group gab bekannt, ihr digitales Videogeschäft in den nordischen Ländern mit Divimove zusammenzulegen. Außerdem sei eine Integration des niederländischen RTL MCN in das neu kombinierte Unternehmen geplant.
Binge Watching mit Divimove
Zusammen mit Ad Alliance hat Divimove eine humorvolle Webserie für die Kondommarke Durex entwickelt. Die insgesamt drei Folgen umfassende Serie “It’s a Match – die Durex Serie” ist auf der RTL-Streaming-Plattform TV Now zu finden.
Europawahl mit Influencer-Kampagne von Divimove
Am 26. Mai ist Europawahl. Bislang ließ die Wahlbeteiligung allerdings noch stärker als bei Bundes- oder Landtagswahlen zu wünschen übrig. Um nun insbesondere Erstwähler*innen bzw. junge Wähler*innen zur Wahl zu animieren, setzt das Europäische Parlament erstmals auf Influencer. Die Kampagne dazu entwickelt und produziert das Onlinevideo-Unternehmen Divimove.