Als Teil der internationalen Serviceplan-Gruppe, der größten unabhängigen Agenturgruppe Europas, deckt Serviceplan Berlin mit den Bereichen Campaign, Content, Public Opinion, Corporate Reputation, Consulting und Media nahezu die komplette Bandbreite der Kommunikationsdienstleistungen ab.
Unsere Expertise haben wir nach den Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden ausgerichtet – von öffentlichen Auftraggebern, über Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation bis zu Markenherstellern und deren Produkte. Dabei wenden wir das Prinzip an, dass Serviceplan insgesamt erfolgreich macht: Alle Disziplinen werden unter einem Dach vereint und individuell nach Kunde und Aufgabenbereich sortiert. Dadurch ist eine hohe Bandbreite an Spezialexpertise bei gleichzeitig optimaler Integration und Zielführung gewährleistet. Zu unseren Kunden gehören der AOK Bundesverband, Konica Minolta, das Bundesministerium des Innneren, MAN, der Deutsche Anwaltverein, die Mercator Stifung, der DIHK, die Metro Group, Saturn und viele mehr.
“The Dark Side of Sugar”
Die neue Kampagne “The Dark Side of Sugar” der Agentur Serviceplan Berlin zusammen mit der NGO Action on Sugar soll ein stärkeres Bewusstsein für eine gesunde Ernährung schaffen. Die Kampagne macht auf versteckte Zucker in Lebensmitteln und ihre Gesundheitsschädlichkeit aufmerksam.
Serviceplan stärkt Präsenz in den Niederlanden
Serviceplan übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der niederländischen Marketing- und Mediaagentur Mediaxplain: Es entsteht eine vollintegrierte Agentur mit 100 Mitarbeitern in Amsterdam. Der Zusammenschluss der Agenturen soll vor allem die Bereiche Data & Tech sowie das digitale Marketing vorantreiben.
Die neue Leichtigkeit der Steuererklärung
Serviceplan Campaign X hat eine erste Markenkampagne für den Steuer-App-Anbieter Taxfix entwickelt, die aktuell deutschlandweit unter dem Namen “Steuererklärung für dich” zu sehen ist. Ziel der Kampagne ist, dem leidigen Thema Steuererklärung eine neue Leichtigkeit zu geben.
Serviceplan bietet schwierigem Marktumfeld die Stirn
Mit 442 Millionen Euro Honorarvolumen wächst die Serviceplan-Gruppe um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Deutschland ergibt sich bei einem Honorarvolumen von 337 Millionen Euro ein Umsatzplus von 4 Prozent. Damit liegt die Serviceplan-Gruppe deutlich über dem durchschnittlichen Umsatzplus der hiesigen Werbe- und Kommunikationsagenturen.
Serviceplan auf kreativer Überholspur
Serviceplan hat sich im HORIZONT-Kreativradar an die Spitze gekämpft! Im wöchentlichen Rhythmus gibt es neue kreative Projekte der Agentur. Im Interview mit HORIZONT sprachen Kreativchef Matthias Harbeck und Geschäftsführer Vincent Schmidlin Klartext über Gesellschaft, die Kreativbranche und Awards.
Kochen mit links – das Einhand-Kochbuch von Serviceplan und HiPP
Kochen mit einem Baby im Arm ist gar nicht so einfach, da wünschen sich Eltern schon einmal, sie hätten eine Hand mehr zur Verfügung. Das neue Kochbuch von Serviceplan und HiPP mit leckeren und gesunden Rezepten macht das Kochen mit nur einer Hand und einem Gläschen HiPP als Basis jetzt so einfach wie nie.
Serviceplan rückt auf die Pelle – für einen guten Zweck
New Yorker Passanten konnten für einige Sekunden am eigenen Leib erfahren, wie sich Tiere fühlen müssen, die in engen Käfigen gehalten werden. Um auf die Grausamkeit einer Massentierhaltung aufmerksam zu machen, hat Serviceplan Campaign International im Auftrag von World Animal Protection US die Drehkreuze in der New Yorker Grand Central Station manipuliert.
Gemeinschaftsunternehmen mit der britischen Agentur Total Media Group
Für die Tochter Mediaplus meldete Serviceplan unlängst die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit der britischen Agentur Total Media Group an. Damit will die Agenturgruppe ihr internationales Engagement weiter ausbauen.
Kletterwand, Almhütte und Sabbaticals
Im Interview mit W&V erzählt der HR-Chef von Serviceplan, wie es sich in der Agentur so arbeitet. Anstatt Homeoffice gibt es Mobile Office, was durchaus auch von einer Almhütte aus getätigt werden kann. Im hiesigen Büro können sich die Angestellten an einer Kletterwand austoben und Sabbaticals sind auch kein Problem.
Alles andere als lahm: Neue Kampagne für die AOK
Mit dem ehemaligen DFB-Elf Spieler Philipp Lahm wirbt die AOK in einer von Serviceplan Berlin konzipierten Kampagne für einen Sporttypentest für Kinder. Eltern können diesen mit ihren Kindern gemeinsam ausfüllen und so herausfinden, welche Sportarten besonders gut zu ihren Kindern passen.
Serviceplan bei den D&AD Impact Awards
Serviceplan gewann als bester deutscher Teilnehmer bei den D&AD Impact Awards, die der britische Kreativclub voriges Jahr ins Leben gerufen hat, zwei so genannte “White Pencils”. Ausgezeichnet wurde die Agenturengruppe für die „Braille Smart Watch“, sowie für die Sprachlern-App „WhatsGerman“.
Neuer Kreativchef für Serviceplan
Gemeinsam mit Beratungsgeschäftsführer Alexander Yazdi soll Myles Lord, der von DDB kommt, als neuer Kreativchef Serviceplan Campaign in Berlin aufbauen. Derzeit nutzt Lord eine Auszeit, um sich in Südafrika um sein NGO-Projekt Siya Bengezela zu kümmern, bevor er Ende des Jahres die neue Stelle antritt.
Serviceplan baut Content Marketing aus
Bald ist es soweit: Am 1. Juni eröffnet Serviceplan im Forum an der Museumsinsel sein neues Haus der Kommunikation für über 150 Mitarbeiter. Mit Crispy Content ist auch bereits ein WG-Partner gefunden: Beide Firmen fusionieren zu Serviceplan Content Berlin.
Serviceplan gewinnt US-Effizienzpreis
Bei den Advertising Marketing Effectiveness Awards in den USA hat sich Serviceplan mit seinem Dot-Projekt den Grand Award, die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, gesichert.
D&AD Awards: Serviceplan holt den Black Pencil!
Nach einer Durststrecke von acht Jahren hat mit Serviceplan erstmals wieder eine deutsche Agentur den Black Pencil des globalen Kreativwettbewerbs D&AD, der bekannt ist für seine harte Auslese, gewonnen.