Erfolgreich zertifiziert – 3 Fragen an Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer bei Neofonie GmbH
Seit mehr als zehn Jahren entwickelt die Neofonie Gruppe innovative Softwarelösungen für den Healthcare Bereich. Wir sprachen mit Geschäftsführer Thomas Kitlitschko über die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitssystem, die vom TÜV Hessen erhaltene ISO 13485 Zertifizierung und die damit einhergehenden Anforderungen und Ziele.
Neofonie gründet KI-Agentur ontolux
Die Berliner Digitalagentur Neofonie verkündet den Start einer neuen KI-Agentur, die sich den Themen Text Mining, Suche und Natural Language Processing verschrieben hat. Die langjährige Forschungs- und Projektkompetenz wird ab sofort in der eigenständigen Marke ontolux gebündelt.
Neofonie startet eigenständige UX-Agentur
ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur der Berliner Digitalschmiede Neofonie! Ein Team aus Design- und Digitalexperten um den Kanadier Grant McGillivray war bislang für Kunden von Neofonie zuständig – ab sofort agieren sie komplett eigenständig.
Neofonie spricht mit Alexa
Im Zuge des Hypes um Podcasts fragen sich viele Unternehmen, wie sie den Marketing-Mix um Audio-Inhalte erweitern können. Dabei gilt es einige Hürden zu nehmen. Die Digitalagentur Neofonie hat vergangenes Jahr mit “Blogcasts” ein neues Format entwickelt, das sich im Vergleich zu Podcasts mit vergleichsweise wenig Aufwand produzieren lässt. Für Amazon Echo hat das Berliner Unternehmen kürzlich einen Alexa Skill vorgestellt, mit dem die Blogcasts per Sprachsteuerung aufgerufen werden können.
Neofonie: Chatbots müssen jetzt Deutsch pauken
Chatbots werden immer beliebter, denn sie vereinfachen viele Lebens- und Arbeitsbereiche. Werden Anfragen allerdings zu komplex, stoßen Chatbots schnell an ihre Grenzen. Neofonie und die TU Berlin starten daher ein gemeinsames Forschungsprojekt, um Chatbots intelligenter zu machen.
Neofonie: mehr Emotionen im B2B
Im B2B haben langweilige Beschreibungstexte und Produktkataloge keinen Platz mehr. Stattdessen müssen Unternehmen vom B2C-Nutzererlebnis lernen, um Businesskunden nachhaltig begeistern zu können. Im Fokus stehen User Experience und Storytelling, das verrät Grant Mc Gillivray, Head of User Experience Design bei der Digitalagentur Neofonie, in seinem Gastbeitrag.
Qual der Wahl beim idealen Content Management System
Content Management Systeme sind nicht mehr länger nur Instrumente der Contentpflege, sondern werden zu Marketinginstrumenten, womit Sie zielgenau Ihre Kunden erreichen. Unternehmen haben bei der Suche nach dem idealen Content Management System (CMS) die Qual der Wahl: Magnolia oder Adobe? Milad Said, CMS-Consultant bei der Berliner Digitalagentur Neofonie, erklärt die genaueren Unterschiede der beiden Softwarelösungen.
Erneut unter den wichtigsten Agenturen für Medienhäuser
Die renommierte Publikation für Entscheider in Medienhäusern, „kress pro“, hat erneut Deutschlands wichtigste Digitalagenturen für Publisher ermittelt. Neofonie platziert sich wieder unter den Top 5.
Workshop: Mit Storytelling B2B-Kunden begeistern
Warum und wie Storytelling im Web funktioniert, erfahren Sie im Praxis-Workshop von Neofonie: „Mit Storytelling im Web B2B-Kunden begeistern“. Der Workshop findet am 13. April von 9-13.30 Uhr in Berlin statt.
„Mein Werder“ – App jetzt mit Spieler-Quartett
„Mein Werder“, die App für Werder Bremen Fans, bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten. Die Nutzer erwartet ein unterhaltsames und informatives Quartett-Spiel gleichermaßen. Neofonie Mobile hat das Spiel für den WESER-KURIER entwickelt.
DX Day mit Neofonie
Am 19. Oktober findet der erste DX Day von Magnolia CMS in Berlin statt. Als zertifizierter Partner von Magnolia CMS lädt Neofonie herzlich dazu ein. Der DX Day beleuchtet aktuelle Trends, Herausforderungen und Praxisbeispiele rund um Enterprise Content Management Systeme. Im Fokus stehen die Digital Experience, das Kundenerlebnis und der Content Driven Commerce.
Online-Apotheken im Trend
Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer, nämlich 55 %, bestellen ihre Medikamente inzwischen online. Das fand eine Studie des bitkom heraus. Für die eurapon Online-Apotheke entwickelte die Digitalagentur Neofonie einen komplett neuen Onlineshop.
Neofonie Mobile ist jetzt zertifizierte Google Developers Agency
Neofonie Mobile hat es geschafft: Die Berliner Agentur zählt nun zu den ersten deutschen Teilnehmern des Zertifizierungsprogramms “Google Developers Agency”, zu dem bisher weltweit lediglich 25 Agenturen zählen. Kunden von Neofonie Mobile sollen dank Android-Apps nach höchstem Qualitätsstandard davon profitieren.
Neofonie und #openspace bündeln Kompetenzen
Neofonie und #openspace stärken den Fokus auf Mobile-Strategien für den Mittelstand und veranstalten am 30. Mai ein gemeinsames Event für mittelständische Unternehmen, um deren Strategie im Zeitalter des mobilen Internets zu diskutieren.
Content Management Systeme im Vergleich
Sowohl das Magnolia CMS als auch der Adobe Experience Manager liefern Unternehmen ganzheitliche Lösungen für ihr Content Management. Im Blog von Neofonie, erneut unter den Top 20 des Internetagentur-Rankings, werden beide Lösungen auf ihre Einsatztauglichkeit geprüft.
Performante CMS-Suche
Die Berliner Softwareschmiede Neofonie hat eine neue Java-basierte Schnittstelle zwischen dem Content Management System Magnolia und der Suchtechnologie Elasticsearch entwickelt.
Neofonie verwirklicht Rausch.de-Onlineshop
Mit speziellem Fokus auf B2B-Commerce hat die Berliner IT-Agentur Neofonie für den Edelchocolatier Rausch einen neuen Onlineshop entwickelt.
Digitalisierung 2017: 6 Trends, die 6 Branchen aufrütteln werden
In den Mashup-Trendstatements wagen sechs Experten – darunter Sinan Arslan von Neofonie – einen Ausblick auf die digitale Disruption in Branchen wie Dienstleistung, Mittelstand und Markenkommunikation.
Neofonie entwickelt neue Fotoplattform für ifolor
In Zeiten des Mobile Commerce muss jedes Angebot auch auf Smartphones und Tablets vollumfänglich funktionieren und dem Kunden Spaß machen. media:net Mitglied Neofonie hat daher eine neue Fotoplattform für ifolor entwickelt.