Gemäß dem Institutsmotto “Medienkonvergenz meets Methodenkonvergenz” liefern innovative, quantitative und qualitative Off- und Online-Forschungs-Tools ganzheitliche Einblicke in den Medienalltag der Konsumenten. Integrierte Studiendesigns sind eine Kernkompetenz von mindline media.
mindline media ist der Spezialist für Medien- und Kommunikationsforschung innerhalb der mindline-Gruppe. Verfügt auf diesem Gebiet über fundierte Erfahrungen und liefert ganzheitliche Einblicke in den Medienalltag durch innovative Research-Tools – egal ob maßgeschneidert oder standardisiert, offline oder online, quantitativ oder qualitativ.
Das dreifache Credo von mindline media:
1. Medien sind Marken.
2. Die Nutzenden stehen im Mittelpunkt – inhaltlich wie methodisch.
3. Content bleibt King.
Daraus ergibt sich unser Forschungs-Fokus: Brand (Marken- und Imageforschung), Insights (Bedürfnis-, Motiv-, Wirkungsforschung) und Content (Rezeptions- und Akzeptanzforschung).
Die aktive Zusammenarbeit mit universitärer Wissenschaft und Standesverbänden entspricht unserem Anspruch, mit unseren Forschungsmethoden stets die höchste Qualität zu liefern und stetig weiter zu entwickeln.