Mit 17.000 Expert*innen in über 50 Studios weltweit zählt IBM iX zu den größten Anbietern für Digital Experience Services weltweit. Als Teil von IBM Consulting, der Beratungs-und Serviceeinheit von IBM, ist IBM iX Beratung, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem.
An der Schnittstelle von Strategie, Design und Technologie begleiten die Teams Organisationen, Unternehmen und Marken bei der digitalen Transformation. Im deutschsprachigen Raum gestalten über 1.200 Mitarbeitende digitale Erlebnisse, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen – basierend auf IBM Technologien und in Zusammenarbeit mit führenden Technologiepartnern wie Adobe, Salesforce und SAP CX.
IBM iX setzt MarTech Transformation von METRO um
Die Digitalagentur IBM iX geht eine langfristige Partnerschaft mit dem Großhandelskonzern METRO ein. Unter dem Namen „Project Fusion“ unterstützt sie die Tech-Unit METRO.digital dabei, eine komplett neue MarTech-Landschaft einzuführen.
Neue Führung für IBM iX DACH – Weiterentwicklung und Wachstumskurs
Nach dem Rebranding von Aperto und ecx.io zu IBM iX im Frühjahr dieses Jahres, erfolgt ein Wechsel an der Spitze der Experience Agentur. Tanja Waldeck übernimmt die IBM iX Lead-Rolle von Holger Horn, der die letzten vier Jahre die Leitung innehatte, Jens Sulek wird ihr Stellvertreter und verantwortet nun die Advisory Practice.
Aperto entwickelt Kampagne für die Minijob-Zentrale weiter
Nach erfolgreichem Launch des ersten Kampagnenflights baut die Digitalagentur die Kommunikation rund um angemeldete Minijobs für jüngere Zielgruppen aus.
Neue BVG-Website dank Aperto
Mit einer neuen digitalen Plattform für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) schafft Aperto einen schnellen und nutzerzentrierten Zugang zu den Mobilitätsangeboten der Hauptstadt.
Aperto mit kreativer Kampagne für die Minijob-Zentrale
Aperto hat für die Minijob-Zentrale der Knappschaft-Bahn-See eine kreative Kampagne entwickelt, um Schwarzarbeit in privaten Haushalten den Kampf anzusagen. Geworben wird auf Social Media, in digitalen Medien und Print.
Aperto optimiert digitalen Therapiebegleiter von BERLIN-CHEMIE
Die Digital Healthcare-Experten von Aperto haben das Online-Therapiebegleitprogramm TheraKey grundlegend überarbeitet und gemeinsam mit BERLIN-CHEMIE einen neuen Meilenstein in der digitalen Arzt-Patienten-Kommunikation erreicht.
Mit dem Herzen dabei
Die Berliner Digitalagentur Aperto hat einen neuen Look für den Digitalauftritt der Deutschen Herzstiftung kreiert. Das Portal ermöglicht einen schnellen Zugang zu verlässlichen medizinischen Inhalten und beinhaltet neue digitale Services. Aperto verantwortete Konzept, Design und Content-Strategie sowie technische Umsetzung auf Basis von Drupal.
BVG – Aperto fährt mit
Die IBM-iX-Tochter Aperto konnte nach einem mehrstufigen Pitch den Zuschlag für den Digital-Etat der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) für sich gewinnen! Damit ist die Berliner Agentur für mindestens vier Jahre für den Relaunch und die Weiterentwicklung der Webpräsenz der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) verantwortlich.
Aperto-Kreativer David Linderman über KI und IBM
David Linderman ist nach mehreren Jahren in Großbritannien und den USA zurück in Deutschland. Seit dem Frühjahr arbeitet er bei der IBM-Agentur Aperto. Was er von künstlicher Intelligenz hält und wie er die Verschmelzung von IBM iX und Aperto vorantreiben will, erklärt er im Horizont-Interview.
Trump als Kreativschreck
Im Video-Interview mit W&V erklärt Aperto-Manager David Linderman, der wegen Trump nach Berlin gezogen ist, wieso er es in den USA nicht mehr ausgehalten hat und warum Marken mehr Haltung zeigen sollten. Laut dem Executive Creative Director der IBM-Tochter geht es vielen Kollegen in den Staaten ähnlich.