Die Unternehmensgruppe Creditreform wurde 1879 in Mainz gegründet, um Schwierigkeiten und Missstände im gewerblichen Zahlungs- und Kreditwesen zu beseitigen.
Heute reicht das Angebot von Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram GmbH & Co. KG von Bonitätsinformationen über Forderungsmanagement und Marketing-Services bis hin zu Systemplattformen für das unternehmensinterne Kunden- und Risikomanagement. Um den Erfolg bei der Gewinnung von Neukunden zu garantieren, stellen wir valide und geprüfte Adressen und Daten zu Ihren Ansprechpartnern zur Verfügung. Auch E-Commerce-Unternehmen können wir mit unseren Lösungen optimal in ihrem täglichen Geschäft unterstützen: mit automatisierten Bonitätsprüfungen in Echtzeit (B2B und B2C), bewährten Forderungsmanagement-Strategien sowie Daten für die Marktforschung.
Creditreform: „Verbraucherumfrage zu Corona-Auswirkungen“
Die Pandemie hinterlässt tiefe Spuren in den Budgets der deutschen Haushalte. In einer repräsentativen Umfrage von Creditreform beklagten fast 40 Prozent der Verbraucher Einkommenseinbußen, die auf die Corona-Krise zurückzuführen sind.
So macht Lernen Spaß
Präsenzveranstaltungen, Webinare und jetzt auch E-Learning: Creditreform Compliance Services erweitert das Schulungsangebot und verspricht sich einen neuen Marktzugang. Die Online-Kurse in den Bereichen Compliance, Datenschutz sowie Geldwäsche- und Betrugsprävention sind rund um die Uhr mit allen digitalen Endgeräten abrufbar.
Wann kaufen Verbraucher online ein?
Der Online- und Versandhandel muss nicht unbedingt in Konkurrenz zum stationären Einzelhandel stehen. So zeigt eine Umfrage von bevh und Creditreform, dass sich Online-Nutzer von den vorgegebenen Zeitfenstern des Offline-Handels emanzipiert haben und vornehmlich außerhalb dieser einkaufen.