Mit „BOCOM – Experience Borderless Communication“ haben zahlreiche Akteure des Tagungs- und Kongressstandortes Deutschland am 3. September erfolgreich gezeigt, dass sie – auch und gerade unter den gegenwärtigen Bedingungen einer globalen Pandemie – bereit für Veranstaltungsformate der Zukunft sind und diese gemeinsam mit innovativen Partnern kontinuierlich weiterentwickeln. Die Hybridisierung des Veranstaltungsmarktes entwickelt sich sehr dynamisch: Bereits im März 2020 bewerteten 75 Prozent der im Meeting- &EventBarometer befragten Veranstalter*innen virtuelle Formate als ausbaufähig, auch 60 Prozent der Anbieter*innen bezeichnete hybride und räumlich-verteilte Veranstaltungen als zukunftsweisend. Bei BOCOM trafen sich insgesamt mehrere hundert Teilnehmer*innen vor Ort im zentralen Konferenzort in Berlin, in den Hubs Amsterdam, Essen und Wien sowie virtuell auf allen Kontinenten, um sich inspirieren zu lassen und gemeinsam zu diskutieren, wie wir künftig arbeiten und kommunizieren werden.

„Mit seinem doppelten Fokus auf persönliche Begegnung und digitale Vernetzung ist der hybride, räumlich-verteilte Kongress auch ein wichtiger Bestandteil unserer Recovery-Strategie ‚At the heart of future events‘“, sagt Matthias Schultze, Managing Director des BOCOM-Initiators GCB German Convention Bureau e.V.  

Die ganze Pressemitteilung lesen Sie hier

25.09.2020