Audio-Storytelling hat sowohl durch die Vielfalt der verfügbaren Inhalte weiter an Publikum gewonnen als auch als ein Format, das im modernen Alltag einen immer größeren Mehrwert bietet. So ist es für viele unverzichtbar geworden.
Hörbücher, Hörspiele und Podcasts erreichen neue Rekordwerte
Die jüngste Studie zu den Hörgewohnheiten der Menschen, die von Kantar für Audible durchgeführt wurde, zeigt, dass 41 Prozent der befragten Deutschen mindestens einmal im Monat Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts konsumieren – in den Jahren 2021 und 2022 lag die Zahl noch bei 36 Prozent. 46 Prozent gaben 2023 an, in den vergangenen zwölf Monaten mindestens eines dieser Medienformate genutzt zu haben. Während der Pandemie waren es nur 42 Prozent. Im Vergleich dazu haben 64 Prozent der Befragten in den letzten zwölf Monaten ein gedrucktes Buch oder ein E-Book gelesen.
Zu den Ergebnissen des Audible Compass 2023
20.10.2023
Profil von Audible GmbH
0800 5890073 impressum@audible.de http://www.audible.de/Audible ist einer der führenden Anbieter für Hörbuch-Downloads.
Profil