Die Non-Profit-Initiative LongLiveTheBlock.org soll kleinen Unternehmen aus der Nachbarschaft vor dem wirtschaftlichen Ruin bewahren. Die Plattform verbindet Kunden mit lokalen Shops in ganz Deutschland, auch wenn die Ladentüren zu bleiben. Shops, Gastronomen und Betriebe des Handwerks melden sich an und legen ein Kurzprofil an. Konsumenten können direkt bei ihnen Gutscheine kaufen und später einlösen. Auch direkte Spenden werden möglich sein. Damit erhalten die Unternehmen sofort Geld. Aktuell richtet sich LongLiveTheBlock.org in der Beta Version an alle Kleinunternehmer, ihr Profil einzutragen. Mitte der Woche wird die Plattform für alle freigeschaltet, die ihren Lieblingsladen finanziell unterstützen wollen.

Die Teams um Daniel Dürbeck (Business Director bei Antoni Berlin), Juliane Krause-Akelbein und Viktoria Marx (beide CD von Antoni in Berlin) haben die Website in zwei Nächten konzipiert, designt und online gestellt. Eine Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram ist Sonntag Abend gestartet und soll möglichst vielen Menschen die Initiative nahe bringen. Sukzessive werden prominente Unterstützer sowie Medienpartner in die Initiative eingebunden.

 

27.03.2020