Während zwei Tagen bietet das code.talks commerce special 2017, die Tech-Konferenz der E-Commerce-Branche, zu der media:net Mitglieder 15% Rabatt kriegen, zahlreichen nationalen und internationalen Top-Speakern in Talks und Panel Discussions auf fünf Bühnen die Möglichkeit, neueste globale Branchentrend vorzustellen und zu diskutieren.
Zu den Speakern gehören u.a. Philip Erler von Zalando, Florian Heinemann von Project A, Ulf Kirsten von Rocket Labs und Sebastian Betz von About You.
Die Speaker der code.talks referieren in rund 70 Sessions zu folgenden 8 Thementracks:
- Systeme (Shopsysteme, Frameworks, Warenwirtschaft und ERP, PIM, POS-Unterstützung, Fulfillment etc. – Einsatz und Einbindung in die Prozesse im Shop)
- IT-Organisation (Rollen, Prozesse, CTOs – CIOs – CPOs, Projektmanagement, Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban), Release-Prozesse, Deployment, Automatisiertes Testen, Maintenance)
- Architecture (Microservices vs. Monolithen)
- Hosting und Skalierung (Performance, Serverstrukturen, SaaS, Paas, Hochlast, Traffic)
- BI Marketing (Tools, Methoden, Big Data, CRM-Systeme, Datenbanken)
- Recommendation/Search (Solr, Elastic Search, Technologieanbieter (Fact Finder, Findologic, Econda, etc.))
- UX / Frontend und Mobile (Usability, Conversion Rate Optimierung, Apps, Responsive, AB-Testing, CSS Frameworks, Bootstrap, Foundation)
- Misc.
Dank der Location, dem CineStar Kino in der Kulturbrauerei, gibt es nicht nur stilgerecht Popcorn und Nachos en masse, sondern jede Codezeile ist noch bis in die letzte Reihe hinein auf den großen Kinoleinwänden lesbar.
Neben allen Talks und Diskussionen darf aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen: Begleitends zu den code.talks gibt es ein tolles Tech Entertainment Programm und wie jedes Jahr lädt die legendäre After Conference Party zum Networking in entspannter Atmosphäre ein.
Durch all dies heben sich die code.talks von herkömmlichen E-Commerce-Konferenzen ab. Tickets gibt es noch unter folgendem Link: https://commerce.codetalks.de/de/2017/tickets.