Die re:publica ist die größte Konferenz zu den Themen digitale Gesellschaft und Internet in Europa. In diesem Jahr lautet das Motto “tl;dr” (“too long; didn’t read”) – eine Widmung dem Kleingedruckten, den Fußnoten, der Kraft der Recherche, dem Wissen und der Kontroverse. Es erwartet Sie ein großes Programm zu den Themen Politik und Gesellschaft, Technologien, Künste, Innovation, Wissenschaft, Bildung und noch viel mehr.
Zur gleichen Zeit findet die Media Convention Berlin unter dem Motto “Playing for Keeps: Jetzt wird’s ernst” statt, die mit der re:publica eng gekoppelt ist. Bei dieser geht es um aktuelle Fragen der Medien- und Netzpolitik sowie Markttrends und Entwicklungen der digitalen Mediengesellschaft.
Einige unserer media:net Mitglieder und Partner sind bei beiden Events vertreten und an verschiedenen Talks und Panels beteiligt. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der teilnehmenden Mitglieder:
Audible mit Elisabeth Rank
DFFB mit Ben Gibson
Deutsche Telekom mit Claudia Nemat
Der Tagesspiegel mit Michael Gegg und Hendrik Lehmann
Divimove mit Tobias Schiwek und Julia Althoff
Epic Games mit Andreas Suika
Erich Pommer Institut mit Grischa Böhmer
Exozet mit Thomas Bedenk
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit Skadi Loist und Björn Stockleben
Medienanstalt Berlin Brandenburg mit Stefanie Lefeldt, Steffen Meyer-Tippach, Anja Zimmer
Medienboard Berlin-Brandenburg mit Helge Jürgens
MIZ mit Rebecca Ahlen
Multicast Media mit Robert Förster
Publicis Pixelpark mit Maik Herrmann und Philip Knittler
Sky Deutschland GmbH mit Holger Enßlin, Eva Flecken und Roman Steuer
UFA mit Christian Rohde
Universität Potsdam mit Alexander Kiy und Michael Krause
VOLUCAP mit Sven Bliedung
Vragments mit Stephan Gensch und Linda Rath-Wiggins
Webedia mit Kevin Klose