Völkerball ist der Sport, den die meisten aus der Schule kennen: zwei Teams stehen sich auf einem Feld in Teams von je 6 Spieler*innen gegenüber. Man wirft sich ab, wieder zurück ins Spiel. Fängt Bälle und gewinnt, wenn das andere Team vom Platz gefegt ist. Wie bei anderen Beachsportarten, wird Strandvölkerball dabei im Freien und im Sand gespielt. Die Strandvölkerball‐WM findet 2019 zum 16. Mal statt. Jedes Jahr treten ca. 15 Teams an. Gespielt wird an drei Tagen, davon zwei Tage Vorrunden und ein großer Finaltag, an dessen Ende der Weltmeister gekürt wird.

Herz der Strandvölkerball‐WM sind die Völker, die durch die Teams repräsentiert werden. Dabei werden volkstümliche Eigenarten in die ausgefallenen Einlaufchoreographien eingebaut und landestypische Speisen und Getränke an Ständen, die rund um das Spielfeld aufgebaut sind, angeboten. Für die akustische Stimmung sorgen DJs, die die Festmelodien der Völker spielen, und erfahrene Moderatoren*innen, die die Spiele sympathisch kommentieren.

Für Zuschauer ist die Veranstaltung kostenlos.

Teams & Spielregeln:

Es spielen 6er-Teams, das heißt drei Frauen und drei Männer pro Volk (plus idealerweise 2 Ersatzspieler/innen).

Der Ball ist aus Schaumstoff und hat in etwa die Größe eines Fußballes.

Ein Spiel dauert 15 Minuten.

Die detaillierten Spielregeln findet Ihr hier.

Wenn Sie teilnehmen oder als Sponsor präsent sein möchten, kontaktieren Sie gern direkt Nadja unter pahl@medianet-bb.de oder 030-2462857-12. Für die Teilnahme als Team-Building-Event bekommen Sie als media:net-Mitglied Rabatt.

 

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit