Zu Beginn des Abends begrüßte Peter Lennartz (Ernst & Young) die Gäste. Dem schloss sich Jurymitglied Tobias Zumbült (Tollabox) an und erklärte anschließend die Spielregeln: An jedem Tisch sitzen vier Startups und zwei bis drei Investoren. Jeder Gang stellt eine Runde dar. Zu Beginn einer jeden Runde haben alle am Tisch 1 Minute Zeit, um sich kurz vorzustellen. Danach liegt der Fokus für jeweils 5 Minuten auf einem Startup, das in dieser Zeit einen Pitch liefert und sich den Fragen der Investoren stellt. Zum Ende jeder Runde gibt es insgesamt 10 Minuten, um Fragen an die Investoren am Tisch zu stellen.

Unter den anwesenden Investoren waren namhafte deutsche und internationale Venture Capitalists anzutreffen: BC Brandenburg Capital, BDMI, bmp media investors, COOPERATIVA Venture Services, e.ventures, Hasso Plattner Ventures Management, High-Tech Gründerfonds Management, hub:raum, IBB Beteiligungsgesellschaft, Partech Ventures, Seedmatch, Target Partners, Wellington Partners venture Capital sowie WestTech Ventures. Am Ende des gesetzten Dinners stießen sogar noch PROfounders, Earlybird und Raffay zum lockeren Get-together hinzu.

Aus den fast 90 Bewerbern hatte eine Jury im Vorfeld 24 Unternehmen ausgesucht, die nach ihren Kriterien die besten Ideen und Finanzierungskonzepte haben. Ihre Produkte reichen von ibeacon-Projekten über einen Online-Service für High Fashion bis zur Druckoptimierung für 3D-Druck. Sowohl während des 3-Gänge-Menüs als auch in den anschließenden Gesprächen knüpften die Startups wertvolle Kontakte mit Investoren und tauschten Erfahrungen mit anderen Gründern aus.

Wir wünschen den Unternehmen sowie den Investoren eine erfolgreiche Fortsetzung der Gespräche und hoffen auf baldige Umsetzung! Ein herzlicher Dank geht außerdem an alle Partner, die die Umsetzung des Dinners ermöglicht haben.

Mit freundlicher Unterstützung von: Deutsche Bank AG, EIT ICT Labs, Ernst & Young, IBB Investitionsbank Berlin, ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg und OLSWANG.

In Zusammenarbeit mit: IBB Beteiligungsgesellschaft, newthinking communications. Gefördert von: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH. Medienpartner: gruenderszene, the hundert.