Am 16. und 17. September 2015 fand zum siebten Mal die dmexco (digital marketing exposition & conference), die Leitmesse für digitales Marketing in Deutschland, statt. Das media.net berlinbrandenburg präsentierte 19 Berliner Unternehmen unter dem Motto Berlin.digital. Bei dem 180qm großen Gemeinschaftsstand war „alles drin“, wie Fabian Dieziger von Supertext Deutschland es ausdrückte, „man musste nur noch den Laptop anschließen und schon ging’s los.“

Auf dem Messestand, der mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Berlin und Brandenburg finanziert wurde, präsentierten sich: adsquare, Airport Region Berlin Brandenburg, Applause, Applicata, BankingCheck – Boedger Media Solutions, BEACONinside, Egmont Media Solutions, glispa, House of Research, Programmfabrik, RapidUsertests, Red Pineapple Media, SalesFor, SHAA, Shutterstock, Supertext, Transmatico, Visual Meta und Webedia.

Die anwesenden Unternehmen nutzten die Präsenz auf der dmexco für intensive Meetings in der Lounge. Julien Drouais von Webedia GmbH freute sich über „sehr gute Termine“ und konnten diesen „tollen Ort nutzen um aktuelle Beziehungen zu pflegen.“ Die Unternehmen präsentierten die Region Berlin-Brandenburg als einen spannenden und sehr aktiven Standort der Digitalen Wirtschaft Deutschlands.

Der Mittwochabend schloss mit einem Empfang von media.net berlinbrandenburg und Shutterstock. Bei Currywurst, Bier und angeregten Gesprächen ließen die Aussteller und die zahlreichen Gäste den ersten Messeabend ausklingen.

„Dank intensiver Vorbereitung konnten wir gute Gespräche führen und Geschäfte anbahnen. Herzlichen Dank an das media.net Team für die hervorragende Organisation und Betreuung – wir waren nicht das letzte Mal dabei!“ (Arno Ernst von House of Research GmbH)

Wir danken unseren Ausstellern für zwei spannende Messetage und freuen uns auf nächstes Jahr!

Herzlichen Dank auch an unsere Partner: Berlin Partner, exozet und der ZukunftsAgentur Brandenburg.