Schon seit 1989 gibt es Blackbit – und seit 1998 spezialisieren wir uns auf das, was wir am besten können: E-Commerce. Als Agentur für Digital Commerce sind wir heute fest in der Branche verankert, mit dem Know-how aus jahrelanger Erfahrung, dem Entdeckergeist eines Startups und den Technologien von übermorgen.
Unser Team entwickelt innovative Marketingkonzepte für Online-Shops und Websites von Unternehmen aus der Lebensmittel- und Technik-Branche – und das in der gesamten DACH-Region. Unsere Partnerschaften mit Pimcore und xt:Commerce, unsere exzellente Vernetzung und nicht zuletzt unser Spürsinn für die wirklich relevanten Entwicklungen im Digital Commerce machen uns zu Könnern.
Blackbit bleibt Google Partner
Seit 2013 läuft das Google Partner-Programm in mehr als 60 Ländern und in 43 Sprachen. Das Programm intensiviert die Partnerschaft zwischen Google und einzelnen Teilnehmer*innen. Blackbit ist seit Beginn des Programms Google Partner und erfüllt einmal mehr die Anforderungen für die Zertifizierung, die für höchste Qualität im Online-Marketing steht und uns als kompetente sowie vertrauenswürdige Partner auszeichnet.
Blackbit ist BigCommerce-Agenturpartner
Entwicklungskompetenz und die Nähe zu den technologischen Entwicklungen des globalen Markts sind zwei Stärken Blackbits. Moderne und stabile Technologien in Kombination mit einfacher Bedienung und erweiterten Support anzubieten, ist tief in ihrer DNA verankert. Nun ist Blackbit dank der Zusammenarbeit mit BigCommerce wieder um eine Technologie reicher, die vielen Kund*innen langfristig nützen wird.
IT-Projekte im Kontext der Digitalisierung
Blackbit-Geschäftsführer Stefano Viani gab im Rahmen der Veranstaltungsreihe „BusinessBreakfast | Unternehmen 4.0“ des Digitalclusters Hamburg@work einen Impulsvortrag zum Thema „Knapp daneben ist auch vorbei: Warum IT-Projekte im Rahmen der Digitalisierung scheitern“ und teilte die Agenturerfahrungen von Blackbit in Hinblick auf typische Hindernisse bei der Modernisierung von IT-Strukturen.