1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr
Storytelling im Content Marketing – Theorie
Warum ist Stroytelling en vogue? Wofür dient es im Marketing? Wo sind seine Grenzen?
Storytelling-Mechanik – Theorie
Wie bauen sich Geschichten auf? Wie kann ich selber ans Geschichten schreiben rangehen?
Geschichten beurteilen und verbessern – Praxis
Übungen zur Analyse von Geschichten. Was ist gut, was könnte man besser machen?
Geschichten schreiben – Praxis
Wir schreiben selber Geschichten und analysieren und verbessern sie gemeinsam.
ZIELGRUPPE
Interessierte Entscheider, Operative und Kreative aus Marketing und Kommunikation – insbesondere mit Interesse an Video-Inhalten und Online-Fokus.
Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Diskussionsrunden
Das Seminar befähigt Sie, interessante Inhalte zu entwickeln. Sie werden kreativer, aufmerksamkeitsstärker und effektiver kommunizieren. Das gilt für Ihre eigenen Geschichten oder die, die Sie gemeinsam mit einem Dienstleister konzipieren und umsetzen.
Melden Sie sich hier an.