Die Hauptstadtregion ist seit vielen Jahren das Zentrum der Kreativen und Gründer. Da aber eine gute Idee alleine oft nicht ausreicht, sind viele von ihnen auf die Unterstützung und Förderung von öffentlichen Einrichtungen und Banken angewiesen. Eine der schwersten Hürden dafür liegt meist in dem fehlenden Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern.
Um diese zu überwinden, gibt die Veranstaltung einen Überblick über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten für Unternehmen in der Region und stellt den Kontakt zu möglichen Investoren und Förderern her. Außerdem berichten Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Medien- und Kreativwirtschaft von Ihren Erfahrungen mit einzelnen Förderprogrammen und geben wichtige und wertvolle Tipps für den Umgang mit den Förderinstitutionen.
Beim diesjährigen, mittlerweile sechsten Fördertag hörten die rund 120 Teilnehmer Vorträge von dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg, der Investitionsbank des Landes Brandenburg, der Zukunftsagentur Brandenburg, der Investitionsbank Berlin, der IBB Beteiligungsgesellschaft und Coaching Bonus. Ergänzt wurden die Fakten durch die Praxis – dank Berichten von Debesefilm, A-2 Business Advisory, Scarosso, Bier Deluxe und Die Hobrechts.
In der Kaffeepause und im Anschluss tauschten sich die Teilnehmer mit den Speakern und untereinander angeregt aus.
Wir danken ganz herzlich der KPMG für die Gastfreundschaft und allen Partnern für die Zusammenarbeit und den erfolgreichen, informativen Tag!