Aufgrund des Brückentags war media:net nur mit einem 7-Mann Aufgebot vor Ort. Das hieß für die Kicker: Keine Auswechslung, Kondition einteilen und bitte nicht verletzen.

Niels organisierte hinten von Beginn an die Abwehr. Die Mannschaft agierte sehr konzentriert und wach. Es zeigte sich gleich zu Beginn, dass Bitkom schlagbar war und media:net durch Kraft und Willen das Spiel leiten konnte. So geschah es in der 10. Minute bereits. Stephan tankte sich über links durch und passte flach in die Mitte. Martin traf direkt zum 1:0. Bitkom hatte keine Zeit sich zu sortieren. media:net nutzte das Durcheinander und traf mit Daniel und Jan zum 2:0 und zum 3:0.

Bitkom versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen. Kurz vor dem Wechsel schafften sie sogar noch das 1:3. media:net ging jedoch mit einem deutlichen und verdienten Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. media:net agierte und spielte gut nach vorne. Stephan belohnte sich in der 40. Minute selbst und schaffte sehenswert gegen zwei Verteidiger sich durchzusetzen und das 4:1 zu erzielen. Bitkom brach auseinander und schaffte es nicht mehr die Ordnung herzustellen. media:net lief bissig an und erhöhte mit Martin zum 5:1. Wenige Sekunden später tankte sich Daniel durch und schloss zum 6:1 ab. Es schien fast jeder Ball reinzugehen. Ein jeder Spielzug wurde gefährlich. Es war das Spiel von media:net.

Martin belohnte sich mit zwei weiteren Saisontreffern, ehe Bitkom kurz vor Schluss den letzten Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Spiel setzte.

 

Spieler des Spiels: Stephan, Martin

Nächster Spieltag: Der nächste Spieltag ist am 13.11. um 19:15 Uhr gegen Exozet