Scholz & Friends ist das einzige europäische Agenturnetzwerk deutschen Ursprungs.
Die Scholz & Friends Gruppe bietet mit dem „Orchestra of Ideas“ alle Kommunikationsinstrumente aus einer Hand. Neben den Hauptsitzen in Berlin und Hamburg gehören europaweit über 30 Partner-Unternehmen zum Scholz & Friends Netzwerk. Seit zehn Jahren ist Scholz & Friends bei den wichtigsten Kreativrankings kontinuierlich unter den führenden Agenturen des Landes vertreten.
Läuft bei Scholz & Friends
Bei Scholz & Friends könnte es gerade nicht besser laufen. Schon im letzten Jahr sammelte die Agentur mehr Punkte für das W&V Kreativranking als alle anderen. Auch zum Halbjahr 2020 liegt die Kreativschmiede erneut auf Platz 1.
ADC 2020: Scholz & Friends sahnt ab!
Vier Grands Prix, 62 Gold, 126 Silber und 225 Bronze haben die Juror*innen beim diesjährigen virtuellen ADC verteilt. Die meisten Auszeichnungen bekam die Agentur Scholz & Friends, die in vielen Kategorien mit dem Tampon-Book überzeugen konnte.
In alter Frische
Scholz & Friends hat ein neues Corporate Design! Dieses soll die strategische Neuausrichtung der Agenturgruppe unterstützen. Ziele sind unter anderem die Erhöhung der internationalen Präsenz sowie die Entwicklung neuer Lösungen für die digitale Welt. Der Farbe Gelb bleiben die Kreativen aber treu.
Scholz & Friends ist Nummer eins
Beim Eurobest, dem ersten Wettbewerb des neuen Award-Zyklus, gingen die meisten Preise aller deutschen Agenturen an Scholz & Friends! Dies hat eine Verschiebung im Kreativranking zur Folge, das W&V auf W&V Data ab sofort nach jedem relevanten Award neu aufsetzt: Scholz & Friends rutscht damit auf Platz 1!
Scholz & Friends: Kampagne für weniger Plastik
Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist in aller Munde. Auch die Unternehmensgruppe Schwarz, die hinter Lidl und Kaufland steckt, möchte nun Plastikverpackungen reduzieren. Die Kampagne dazu hat die Berliner Agentur Scholz & Friends Agenda entwickelt.
Catherine Gaudry für den Digital Female Leader Award nominiert
Catherine Gaudry, Group Head of Talent & Transformation bei Scholz & Friends, wurde für den Digital Female Leader Awards in der Kategorie Diversity nominiert. Die Initiative will den Geschichten und Karrieren von Frauen mehr Sichtbarkeit verleihen und die Digitalisierung vorantreiben.
Scholz&Friends: die schräge Welt von Laminat, Spaten & Co.
Werbung für Laminat, Gartenscheren und Toilettensitze ist langweilig? Von wegen! Die Agentur Scholz&Friends zeigt zusammen mit der deutschen Baumarktkette Toom, dass es auch anders geht. Herausgekommen sind acht skurrile Produktspots, die zum Schmunzeln bringen.
Auf nach Brandenburg
Brandenburg trumpft mit einer neuen Imagekampagne fürs eigene Land auf, konzipiert und realisiert von Scholz&Friends. Der neue Slogan: “Brandenburg. Es kann so einfach sein”
Zwei mal abgeräumt
Bei der Eurobest Verleihung in London konnten gleich zwei unserer Mitglieder absahnen: Jung v. Matt und die Scholz&Friends Group können sich jeweils über einen Grand Prix freuen. Jung v. Matt schneidet von allen deutschen Einsendern sogar am besten ab.
Die Wichtigkeit von Helmen
Mit einer neuen, von Scholz & Friends entwickelten, Kampagne wirbt “Runter vom Gas” für das Tragen von Fahrradhelmen. Die Fotostrecke ist in diversen Magazinen zu sehen und zeigt Models mit vom Helm zerdrückten Haaren, getreu nach dem Motto: #helmethairstyle – Wear it with pride!
Scholz&Friends gewinnt bei Clio-Awards
Mit ihrer Tagesspiegel-Kampagne konnte die Berliner Agentur überzeugen: Stolze dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze sahnte sie bei den Clio-Awards ab.
Scholz & Friends verstärkt Berliner Geschäftsführung
Scholz & Friends in Berlin verstärkt seine Geschäftsführung mit Daniel Ackermann, dem bisherhigen Client Service Director der Agentur. Der 39-Jährige Geschäftsführer Beratung soll alle Kunden des Berliner Standorts betreuen und die digitale Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben.
Cannes: Scholz & Friends holt Gold
Im vorläufigen deutschen Teilnehmerranking der Cannes Lions belegt Scholz & Friends aktuell den Spitzenplatz. Für ihre Tagesspiegel-Kampagne heimste die Agentur neben zwei silbernen auch einen goldenen Löwen ein.
Wie Scholz & Friends Demokratie bewirbt
“Demokratie ist kein Produkt, das man kauft”, so Stefan Wegner, Partner von Scholz & Friends. Die Agentur hat für das Familienministerium eine Werbekampagne für demokratisches Engagement verwirklicht.
Scholz & Friends gewinnt AirBerlin-Pitch
Scholz & Friends Berlin konnte den Pitch um AirBerlin für sich entscheiden und fungiert ab Januar 2017 als Lead-Agentur für die angeschlagene Airline.