Epic Games is in the business of creating fun games we want to play and building the art and tools we need to bring those games to life. media:net member since July 2016.
We provide our engine tech to developers around the world, and consistently strive to stay on the cutting edge of our industry. We iterate to improve everything, every day: our games, our technology, our processes, even our workspace and people. This unrelenting focus on innovation and quality defines us.
Epic Games: Erweiterung der Zusammenarbeit mit Disney
Epic Games erweitert seine Zusammenarbeit mit Disney. Dadurch haben alle volljährigen “Fortnite”-Spieler*innen aus Deutschland die Möglichkeit bei einem Kauf im Spiel mit echtem Geld einen Monat lang Disney+ zu erhalten. In anderen teilnehmenden Ländern sind es sogar zwei Monate! Die Aktion geht vom 11. November bis 31. Dezember 2020 und gilt nur dann, wenn noch kein aktives Abonnement von Disney+ besteht.
350 Millionen registrierte Spieler*innen für Fortnite
Epic Games haben bekannt gegeben, dass sich bereits 350 Millionen Spieler*innen für den Battle-Royale-Hit “Fortnite” registriert haben. Allein im April verbrachten diese Spieler*innen 3,2 Milliarden Stunden in dem Shooter. Das macht “Fortnite” nicht nur zu einem der größten Games der Welt, sondern auch zu einem der größten sozialen Plattformen auf dem Planeten.
Achtung, Facebook & Co., Fortnite kann auch Social Network!
Der Spieleentwickler Epic Games hat mit Fortnite einen Treffer gelandet: Das beliebte Shooter-Game zählt zu den erfolgreichsten Onlinespielen überhaupt. Mittlerweile hat sich Fortnite sogar zu einer Art sozialem Netzwerk entwickelt.
Fortnite bringt Netflix zum Zittern
Das Videospiel “Fortnite” von Entwickler Epic Games macht Netflix gehörig Konkurrenz! Denn beide kämpfen um die gleiche Ressource: Screen Time – Zeit, die Menschen vor dem Bildschirm verbringen.