
Ihre Aufgaben
- Strategische Weiterentwicklung von TREND, dem Magazin für Soziale Marktwirtschaft mit >45 jähriger Geschichte, und Mitwirkung an dessen Vermarktung
- Blattplanung, Koordination, Schreiben und Redigieren von Beiträgen für TREND
- Konzeption und Projektmanagement für weitere Publikationen (z.B. Jahresbericht, Imagebroschüre)
- Redaktionelle Erstellung von Materialien im Rahmen der Positionierung zu diversen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen
- Steuerung von Dienstleistern
Ihr Profil
- Erfolgreiches Studium (z.B. Politikwissenschaft, VWL oder Kommunikationswissenschaft) mit gutem Abschluss
- Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche, bestenfalls mit redaktioneller Verantwortung in der Print-Gattung
- Hohes Interesse für wirtschaftspolitische Themen mit journalistischem Gespür für Themen und Stories
- Sehr strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Sorgfalt, Organisations- und Improvisationstalent
- Sicheres und repräsentatives Auftreten
- Exzellente Ausdrucksweise, mündlich wie schriftlich
Warum wir?
Kontakt
Über uns