Die Geschäftsanbahnungsreise nach Polen richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus der deutschen Computer- und Videospielbranche inkl. Hard- und Middleware-Hersteller sowie eSports im Rahmen des Markterschließungsprogramms des BMWK.

Im Fokus der Geschäftsanbahnung steht das B2B-Matchmaking zwischen deutschen Unternehmen und ausländischen Akteuren. Die Teilnehmendenzahl ist auf maximal 12 Unternehmen begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt, KMU haben Vorrang vor Großunternehmen. Für die Teilnahme an der Geschäftsanbahnung ist ein Teilnehmerbeitrag zu entrichten. Dieser beträgt in Abhängigkeit der Unternehmensgröße zwischen 500 und 1.000 EUR (netto).

Das Programm beinhaltet eine intensive Vorbereitung der Teilnehmenden auf den Markteinstieg in Polen, darunter:​​

  • Individuelle Geschäftstermine: Für die teilnehmenden Unternehmen werden im Vorfeld der Reise individuelle Geschäftstermine mit vorab identifizierten potenziellen Geschäfts- und Kooperationspartnern im Zielland vereinbart

  • Besuch und B2B-Termine bei GOG, einem Unternehmen der CD Projekt Gruppe

  • Briefing & Vorbereitung: Die deutschen Teilnehmenden werden von der AHK Polen sorgfältig und individuell auf die Präsentationsveranstaltung und die Gesprächstermine vorbereitet.

  • Präsentationsveranstaltung: Präsentation Ihres Unternehmens vor möglichen Geschäfts- und Kooperationspartnern. Das Fachpublikum besteht aus Vertretern von Unternehmen, Verbänden, Cluster, Forschungseinrichtungen und staatlichen Institutionen.

  • Zielmarktanalyse: Durchführung eines Webinars zum Zielmarkt Polen sowie Bereitstellung eines Handouts im Vorfeld der Reise. 

Mehr Infos zur Reise und Anmeldung findest du auf der Website von enviacon. Anmeldeschluss ist der 29. Juli 2024.