Gegenstand des eintägigen Events sind alle Fragen rund um das technologisch geprägte, vor allem aber sozial bedeutsame Beziehungsgeflecht, das zwischen Plattformbetreibern und sozialen Netzwerken sowie zwischen den einzelnen Netzwerkmitgliedern untereinander besteht. Schwerpunkte sind dabei die Themen Community Management und damit auch Social Media Management, Social Networks und die Frage, wie Unternehmen das Potential ihrer „Online-Community“ und Social-Media-Kanäle am besten nutzen können.
Das #ccb24 wird in Form eines Barcamps veranstaltet. Ein Barcamp ist eine offene und partizipative Veranstaltung. Der Ablauf und die Inhalte werden von den Teilnehmer*innen gemeinsam zu Beginn der Veranstaltung festgelegt. Workshops, Vorträge, Diskussionen und Präsentationen finden hier ihren Platz. Die offene Atmosphäre fördert die Interaktion zwischen den Teilnehmer*innen und ermöglicht einen intensiven Austausch. Euch erwarten 36 Sessions und eine bunte Mischung aus Barcamp, Open-Air, Festival und (Un)Konferenz.
Wenn du dich zu Themen wie Political Responsibility, Besucherbindung, User-Loyalität, Community-Affinität, Community Building, Community Metrics & Management, Mitgliederaktivität, Identifikationsgrade, Einhörner, Verlustängste, Verteidigungsbereitschaft, Cat Content, Unternehmenskritik, Zensur, Monitoring, Berufsbilder, Datenschutz, Hatespeech, künstliche Intelligenz, Messenger und Ephemeral Media auf Augenhöhe austauschen möchtest, bist du auf dem #ccb24 genau richtig.
Und als medianet-Mitglied bekommst du außerdem 50 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis! Den dazu nötigen Rabattcode bekommst du auf Nachfrage per E-Mail. Melde dich dazu bitte bei Elisabeth Kochan unter kochan@medianet-bb.de.