An dem CREAMARE-Projekt werden Meeresarchäologen, Meereswissenschaftler und Experten aus der Kreativbranche, wie Grafikdesigner, 3D-Künstler, Leveldesigner und Sounddesigner beteiligt sein. Gemeinsam werden sie ein Serious Game zum Thema Unterwasserkulturerbe und Meereskunde entwickeln.

Dieses Spiel wird es den Spielern ermöglichen, hoch realistische digitale 3D-Modelle von acht Unterwasserkulturstätten zu erkunden.

Die Spieler werden diese Stätten besuchen, um Rätsel zu lösen und sich Herausforderungen zu stellen, die mit dem kulturellen Erbe und Umweltbedrohungen zu tun haben, wie z. B. Ölverschmutzungen durch Schiffswracks und Geisternetze, die das Meeresleben schädigen.

Die Geschichte des Spiels spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Wissenschaftler bei dem Versuch, die Meeresverschmutzung zu bekämpfen, versehentlich eine mutierte Kreatur erschaffen haben, die nun die Tiefsee und ihre verborgenen Schätze bedroht. Um die UCH zu schützen, müssen die Spieler die Quelle der Verschmutzung bekämpfen, indem sie einige ökologische Probleme lösen und historische Artefakte an ihre angestammten Plätze zurückbringen. Ausgewählte Kandidaten erhalten ein detailliertes Storyboard, nachdem sie eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet haben.

Mehr Infos: https://creamare.eu/open-call-for-creative-professionals/

Bewerbungen sind noch bis zum 15. Juli 2023 möglich.

Profil von Creative Europe Desk Berlin Brandenburg

Creative Europe Desk Berlin Brandenburg u.eberhardt@ced-bb.eu http://www.creative-europe-desk.de/

Das Förderprogramm für Europas audiovisuelle Branche sowie die Kultur- und Kreativwirtschaft von 2014 bis 2020

Profil