In dieser Woche erzählen die media:net News die Geschichte von Lea-Sophie Cramer, präsentieren eine Vielzahl an Jobs und blicken auf unser mediendinner zurück.
Für manche ist sie die Sex-Revolutionärin, für andere der Inbegriff der Startup-Gründerin. Sie kann, so wird geschrieben, mit nicht einmal 30 Jahren bereits auf der Karriereleiter von oben grüßen: Lea-Sophie Cramer, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von Amorelie. Das media:net zeigt die digitale Durchstarterin im DWOMEN-Porträt.
Der Jahreswechsel bietet Zeit zum Innehalten und Reflektieren, außerdem zum Kraft sammeln für neue Heruasforderungen. Wenn Sie noch auf der Suche nach einer solchen sind, werden Sie in unserer prall gefüllten Jobbörse garantiert fündig.
In den Räumen, wo bereits die Ariola- und Hansa-Tonstudios ein Zuhause fanden, wo Stars wie David Bowie und Nick Cave ein und aus gingen, in diesen Räumen empfing das media:net am 8. Dezember gemeinsam mit dem Medienboard als Förderer 200 Gäste zum traditionellen mediendinner.
Als media:net Mitglied erhalten Sie die BerlinCard für jährlich nur 30 Euro und sparen dabei bereits fast 40% gegenüber dem regulären Preis. Die BerlinCard eignet sich ideal als besonderes Weihnachtsgeschenk.
Gestern konnten die Gäste von media:net goes Christmas bereits die vorzüglichen Kreationen von Berliner Brandstifter kosten und Geschenkesets erwerben. Noch dieses Wochenende gibt es für media:net Mitglieder im Berliner Brandstifter Online-Shop mit dem Gutschein-Code medianet16 15% Rabatt.
Schöne Momente sollte man festhalten – am besten mit Myphotobook und fotokasten, die mit hochwertigen Produkten, Qualität und gutem Service sowie 30% Rabatt überzeugen.
Der Bitkom hat den Koalitionsvertrag der neuen Berliner Landesregierung analysiert. Digitalisierungsthemen nehmen demnach mit den Kernthemen Bildung 4.0 und Digitalwirtschaft mehr Raum ein als in früheren Regierungsprogrammen.
Im Jahr 2016 hat etventure seine ehrgeizigen Wachstumsziele deutlich übertroffen und sein Team weiter dynamisch ausgebaut. Darüber hinaus waren die Startups und Tochterfirmen außergewöhnlich erfolgreich.
Mashup Communications holt sich zum Ende des Jahres mit den beiden Beraterinnen Marina Holthaus und Mira Tokic personellen und strategischen Frischwind für spannendes Brand Storytelling.
Universal Music Publishing hat am 5. Dezember im Berliner nhow Hotel ein eigenes Tonstudio eingerichtet, um unter der Leitung von Iad Aslan täglich an Projekten mit lokalen und internationalen Künstlern zu arbeiten.
Am 2. Dezember hat der Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland eine Programmanalyse der privaten Radioprogramme des Bundeslandes veröffentlicht, welche House of Research durchgeführt hat.
Um Studierende der Filmuniversität Babelsberg und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin zu unterstützen, wurde mit dem Medienboard das Förderprogramm DIGI.TALe gestartet.
Prof. Dr. Susanne Stürmer, Präsidentin der Filmuniversität Babelsberg, wurde am vergangenen Samstag in das Representative Board des Think Tanks European League of Institutes of the Arts gewählt.
Während der Berlinale vernetzt der European Film Market zehn führende Tech-Entrepreneure aus ganz Europa mit der Film- und Medienindustrie. Sie wollen dabei sein? Heute noch bewerben!
Während der 30. Münchner Medientagen diskutierte Exozet mit Experten von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern Fragen nach der Strategie von Fernsehsendern und -anstalten, um zukunftsfähig zu werden.
Besonders im Zeitalter der digitalen Transformation ist es wichtig, sich immer neues Wissen anzueignen. Auf der LearnTEC in Karlsruhe stellt Interlake daher vom 24. bis 26. Januar E-Learning-Themen vor.