2,4 Millionen Euro stehen bereit, um die Entwicklung innovativer, grenzüberschreitender Initiativen in ganz Europa zu fördern, beispielsweise Schulungsmaßnahmen für Bürger*innen und Pädagog*innen, einschließlich des Austauschs von „best practice“ Beispielen über sprachliche, staatliche und kulturelle Grenzen hinweg. Auch die Entwicklung von Materialien und Toolkits für einen kritischen Umgang mit den Medien und zur Erkennung von Desinformationen gehört zum Förderumfang.

Einreichen können Konsortien von mindestens drei Organisationen aus drei verschiedenen Teilnehmerländern des Creative Europe Programms. Das können zum Beispiel Profit- und Non-Profit-Organisationen sein, Behörden, Universitäten und Bildungseinrichtungen oder auch Technologie-Anbieter.

Zur schnellen Orientierung dient ein Blick auf die Website von Creative Europe Desk Deutschland.

Einreichtermin: 6. April 2022

 

18.02.2022

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Creative Europe Desk Berlin Brandenburg u.eberhardt@ced-bb.eu http://www.creative-europe-desk.de/

Das Förderprogramm für Europas audiovisuelle Branche sowie die Kultur- und Kreativwirtschaft von 2014 bis 2020

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