In diesem Jahr soll zudem die Bedeutung von GreenTech verständlich und sichtbar gemacht werden, um gerade in Zeiten von Klimawandel und Energiewende innovative Lösungen für eine digitale, nachhaltige und umweltschonende Zukunft zu finden.

Teil der Jury sind in diesem Jahr Boris Lesjean, Leiter Innovation bei Veolia Deutschland, Tobias Seikel vom Impact-Investmentunternehmen Planet A Ventures, Business-Angel und Mentor Tim Schumacher, sowie Laurin Hahn, CEO von Sono Motors, die in den nächsten Jahren das Solar-Elektroauto Sion auf den Markt bringen wollen.

Zu gewinnen gibt es attraktive regionale und bundesweite Preise, wie zum Beispiel eine Wildcard für das nächste media:net Investor’s Dinner, eine 3-Monats-Mitgliedschaft für alle WeWork-Standorte weltweit und ein 90-minütiger PR-Workshop von PIABO PR.

Wie läuft der Pitch-Wettbewerb ab?

Bis zum 30. Juli 2021 hatten GreenTech-Startups aus den vier Städten die Gelegenheit, ein maximal 90-sekündiges Pitch-Video hochzuladen. Voraussetzung hierfür war, dass sie die Bewerbungskriterien erfüllten.

Ab dem 30. August 2021 haben die Zuschauerinnen und Zuschauer dann die Möglichkeit, mit einer Stimme für ihre Favoriten abzustimmen. Wer viele Menschen von seiner Geschäftsidee begeistern kann, rutscht im Ranking nach oben.

Die drei besten Teams pro Stadt kommen ins Finale und pitchen am 16. September im Live-Stream vor einer Experten-Jury. Am Ende prämieren die Veranstalter nicht nur für Köln, Hamburg, Berlin und München eine*n regionalen Gewinner*in, sondern auch einen deutschlandweiten StartupChamp!

Weitere Infos gibt es hier: https://www.startup-champs.de/

 

Profil von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie030 46302-398 justina.siegmund-born@berlin-partner.de http://www.berlin-partner.de/

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH – Zentrale Anlaufstelle für Unternehmen.

Profil