Die Preisverleihung wird im Livestream aus dem Kesselhaus der Kulturbrauerei übertragen und findet im Rahmen der Möglichkeiten vor geladenem Publikum statt. Damit gibt sie den Auftakt zur Musikwirtschaftskonferenz Most Wanted: Music, die vom 26. – 28. Oktober als hybrides Format in der Kulturbrauerei stattfindet.
Ab sofort und bis zum 10. August werden Nominierungen in sechs Kategorien entgegengenommen. Mit dem Rolf Budde Preis für Haltung in der Musikwirtschaft setzt die BMC erneut ein Zeichen für Zivilcourage innerhalb des Kreativsektors und für die Bewahrung der offenen Gesellschaft. Auch der Preis für Förderung und Entwicklung der Berliner Musikszene wird auch dieses Jahr wieder an eine Person oder ein Projekt verliehen, welche/s Berlin als Musikstadt auf besondere Weise geprägt hat. Nominiert werden können außerdem: herausragendes Engagement für mehr Nachhaltigkeit und eine „grünere” Berliner Musiklandschaft, bemerkenswerte journalistische oder publizistische Arbeiten und das kreativste Musikvideo. Die Fachjury des listen to berlin: Jurypreis wählt unter den Artists der 14. listen to berlin: Compilation aus.
Mehr Informationen: www.listen-to-berlin-awards.de.
02.07.2021
Profil von Berlin Music Commission e.G.
030 86431512 gemse@berlin-music-commission.de http://www.berlin-music-commission.de/Die Berlin Music Commission (BMC) ist das erste übergreifende Netzwerk der Berliner Musikwirtschaft.
Profil