Einen Schwerpunkt bildet die Vermarktung gegenüber Markenpartnern sowie die Entwicklung eigener Formate auf digitalen Plattformen wie TikTok, YouTube oder Instagram.

Nachwuchstalente zu entdecken, zu fördern und als Schauspieler*innen dauerhaft aufzubauen, ist für die UFA schon lange Teil der Unternehmenskultur. Aus diesem Engagement heraus wurden Programme wie das UFA Nachwuchscasting und die UFA Talentbase gegründet. Begonnen mit Social Influencer*innen, arbeitet Divimove heute mit Talenten jeden Ursprungs zusammen – angefangen beim TikTok- oder YouTube-Star bis hin zur TV-Persönlichkeit. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ermöglicht nun Talenten aus Produktionen wie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN, UNTER UNS und ALLES WAS ZÄHLT sich in enger Betreuung und mit den digitalen Expert*innen von Divimove an der Seite langfristig als Persönlichkeitsmarke auf allen relevanten Plattformen zu positionieren und zu etablieren.

Die exklusive Kooperation umfasst eine plattformübergreifende Social-Media-Beratung der Schauspieler*innen, die gemeinsame Konzeption und Entwicklung eigener und persönlicher Formate der Talente auf digitalen Plattformen und die Akquise und Vermarktung gegenüber passenden Markenpartnern.

Die gesamte Pressemitteilung zum Thema lesen Sie hier.

20.11.2020

Profil von UFA GmbH

UFA GmbH0331 7060-379 janine.friedrich@ufa.de http://www.ufa.de/

Die UFA hat in den vergangenen 100 Jahren unvergessliche Bilder geschaffen. Sie ist Dachgesellschaft aller deutschen Produktionsaktivitäten des international tätigen Medien- und Entertainmentunternehmens Fremantle, das das weltweite Produktionsgeschäft der zu Bertelsmann gehörenden RTL Group betreibt.

Profil