Startschuß für das führende Design-Event der Hauptstadt

Mit einem diversen Programm aus Ausstellungen, Talks, einem Filmtag u.a. thematisiert das state of DESIGN Festival auch diesmal wieder die Zukunft des Designs, indem es Crossover zwischen den schnell wachsenden Feldern der Branche wie Produktdesign, Industrialdesign, experimentellem, kritischem und Social Design schafft. Allem voran aber wird es eine viertägige Plattform für alle Designinteressierten, auf der man nationale wie internationale Designer und Fachleute treffen und sich austauschen kann, im ungezwungenen Rahmen, von Angesicht zu Angesicht in einer für Berlin typischen, formlosen Art. Eine Veranstaltung, die also ganz ernsthaft Spaß machen wird.

AUSSTELLUNGEN:

ALLES NEU — NIEUWE GERMAN GESTALTUNG #006:

Die sechste Auflage der inzwischen bekannten Wanderausstellung, die jedes Mal eine neue Auswahl neuesten und besten Designs aus Deutschland hervorhebt. Und das in einem einzigartigem Mix aus Tradition und Experimentellem.

TOTAL CHANGE — NIEUWE GLOBAL GESTALTUNG #001, hier wird das neueste auf weltweiter Ebene hervorgehoben: an der Spitze steht: ‘Five Years After: How Sustainable was my Sustainability?’, ein Projekt auf der Spur von 100 Projekten, die Max Borka und Mapping the Design World vor fünf Jahren zusammengetragen haben in ‘Form Follows Foco’, einer Pionierausstellung und Publikation, die einen weltweiten Einblick in das rasant wachsende Social Design.

State of DESIGN, BERLIN 2017 wird durch begleitende Talks, Debatten, einem Symposium, Workshops, Führungen und anderen Veranstaltungen wie den Filmtag mehr als nur ein Showcase sein. Weitere Informationen finden Sie online: http://www.stateofdesign.berlin/.

Für media:net Mitglieder gibt es ein Kontingent an 15 Freikarten. Kontaktieren Sie dazu Max Duhr – first come, first served!